Kong Foos Darmstadt – Abteilung Tischfussball

Kong Foos Darmstadt wurde 2010 von einer Gruppe Tischfußball-Verrückter gegründet, deren Ziel es war, die Popularität des Sports zu verbreiten und das Angebot in Südhessen zu steigern. Durch zahlreiche Turniere und Events ist Kong Foos Darmstadt als Organisator schon länger kein Unbekannter mehr in Deutschland.

Seit Anfang 2016 bildet Kong Foos Darmstadt die erste Tischfußball-Abteilung des SKV Rot-Weiß Darmstadt.
Derzeit ist der Trainingsraum mit 10 Tischen professioneller Hersteller ausgestattet, wodurch die Abteilung eine der zentralen Anlaufstellen in Südhessen bildet.

Für Interessierte aller Altersgruppen werden regelmäßig Turniere und offenes Training angeboten.
Neben den Mitgliedern, zu denen unter anderem der deutschen Meister 2014 und einer der aktuell stärksten deutschen Spieler zählen, können dort regelmäßig weitere Prominente des Kickersports wie Thomas Haas und Patrick Handschuh angetroffen werden.

Tischfußball in Hessen