Über Neuigkeiten, Events und Social-Media

Wie ihr sicherlich feststellen konntet, wurden sowohl unsere Webseite als auch unsere Facebook-Page in letzer Zeit kaum noch mit Neuigkeiten gepflegt. Das liegt unter anderem daran, dass das ständige Up-To-Date-Sein für kleine Abteilungen und Vereine ohne versierte Mitglieder schwer zu managen ist.

Das soll nicht heißen, dass unsere Mitglieder nicht engagiert genug sind! Eher im Gegenteil! Wir sind zufrieden mit jedem einzelnen Mitglied der Abteilung, egal ob Brainstorming/Feedback, Handwerk oder das typische und nervende Tischeschleppen vor und nach einem Turnier.

Probleme sehen wir alleine bei unserer Berichterstattung. Sei es ein renommiertes ITSF-Turnier oder ein Challenger im Nachbardorf, prinzipiell hat sich nie die Zeit gefunden hier qualitativ dem Anspruch gerecht zu werden.

Aus diesem Grund stehen bei uns folgende Änderungen auf dem Plan:

  • Unsere Webseite wird zentrale Anlaufstelle für unser Angebot (Events, Training, Jugendarbeit, etc.), Neuigkeiten werden hier nicht mehr gepflegt.
  • Das Blog-Post-Format wird ersetzt durch „Social-Media-typischere“ und kürzere Tweets/Posts.
  • Unsere Öffnungszeiten werden mit dynamischen Öffnungen erweitert. An den aktuellen festen Trainingszeiten ändert sich nichts!
  • Öffnungen außerhalb der regulären Trainingszeiten werden auf Facebook und Twitter kurzfristig angekündigt.
  • Um die Umstrukturierung besser zu präsentieren, wird die Webseite überarbeitet.

Diese Änderungen benötigen allerdings Zeit weswegen wir um Nachsicht bezüglich des aktuellen Standes bitten.